Bürgerstiftung

Idee / Konzept

Wir fördern ehrenamtliches Engagement und gestalten als Mitmach-Stiftung gemeinsam unsere schöne Stadt noch l(i)ebenswerter - nach dem Motto “Lebe Deine Stadt”. Alle sind eingeladen, sich mit Ideen, Zeit und Geld für eine positive Entwicklung Potsdams einzubringen. Wir sind Anlaufstelle für jene, die Gutes tun, eben: Sinn stiften wollen. Wir vernetzen Gleichgesinnte, versammeln engagierte Menschen, bieten Unterstützung als Plattform für Ehrenamt. Die Arbeit der Stiftung ist auf Dauer angelegt und wir mobilisieren Menschen und Geld für gute Zwecke. Wir möchten es den Menschen in Potsdam leichter machen, das Gemeinwohl zu stärken, Gemeinschaftsgefühl zu erleben, ein herzliches Miteinander und eine starke Zukunft für Potsdam zu stiften. Das Motto: "EHRENAMTLICH, ENGAGIERT, MITEINANDER"

Geschichte des Projektes

Beispiel/e der Bildungsarbeit

Der PotsPRESSO: ein nachhaltiger und klimafreundlicher Pfandbecher für die Stadt Potsdam Das Bürgermobil: Radeln für alle! Mit dem Bürgermobil sollen ehrenamtlich die Menschen wieder mobil sein, die es selbst nicht sind. Dabei vereint das Projekt nachhaltige Mobilität und Kultur!

Kontakt

Bürgerstiftung
Eisenhartstraße 18
14469 Potsdam

Tel.: 0331-231-80-300
Fax.:

info@potsdamer-buergerstiftung.com

https://www.potsdamer-buergerstiftung.com/unsere-mission

Arbeitsbereiche

  • Naturschutz
  • Stadtentwicklung
  • Öffentlichkeitsarbeit

Zielgruppen

  • Alle
  • Jugendliche